Sa. 14 Uhr:   VfL Stade 2 vs. BG TRUE LIONS mU14 blau
Sa. 16 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2
So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS mU16 vs. TV Jahn Walsrode 2
So. 13 Uhr:   BG TRUE LIONS wU18 vs. BTS Neustadt
So. 15 Uhr:   TuS Barendorf a.K. vs. BG TRUE LIONS mU14 gelb

Spielbericht WE 12/10/19

Erste Niederlage im 3. Spiel: Die Heide Knights trafen auf einen starken Gegner und haben selber zu viele einfache Fehler gemacht.

2. Regionalliga Nord:   Ebstorf Heide Knights vs. Rot-Weiss Cuxhaven   80:92

20 Minuten guter Basketball reichen für die Knights nicht, um Cuxhaven, einen Favoriten im Kampf um die Meisterschaft, zu schlagen. Dies ließ sich zu Beginn des Spiels jedoch nicht erahnen. Wissend um die Stärke des Gegners kamen die Knights mit großer Motivation und Spielfreude aus der Kabine und boten den Fans sieben Minuten tollen Basketball. Gerade Justus Koch stach in dieser Zeit mit zwei Treffern von innerhalb und einem von außerhalb der Dreipunktlinie heraus. Jedoch erfolgte dann ein Umbruch im Spiel. Nach zwei erfolgreichen Dreipunktwürfen der Cuxhavener brachen die Knights gegen Ende des Viertels ein und gingen nur mit einer 27:21-Punkte Führung in die Viertelpause. Dieser Trend konnte auch im zweiten Viertel nicht gestoppt werden. Angeführt von den McDuffie Brothers war Cuxhaven den Rittern deutlich überlegen und gingen mit einer 46:39 Führung in die Halbzeit.
Justus Koch macht sich ganz lang und setzt sich gegen 3 Gegner durch
In der Halbzeit wurde das Ziel für die Knights vom Trainer-Trio deutlich definiert: 46 Punkte sind zu viel! Gerade in der Defense müsse die Mannschaft deutlich konsequenter agieren, wodurch in der Offensive einfache Punkte durch Schnellangriffe erzielt werden können. Dies gelang der Mannschaft jedoch nicht und sogar das Gegenteil war der Fall, denn Cuxhaven hatte in den ersten fünf Minuten des dritten Viertels einen 12 zu 2 Lauf.  Nachdem die Knights sich wieder etwas gefangen hatten, ereignete sich in der 28 Minute des Spiels ein Ereignis, welches die Hoffnung der Mannschaft und der Fans wieder aufleben ließ. Der Import-Spieler und einzig dominate Big-Man der Cuxhavener wurde durch sein fünftes Foul und eine anschließende Tätigkeit disqualifiziert und konnte somit frühzeitig eine heiße Dusche genießen. Diese Veränderung im ohnehin dünn besetzten Kader von Cuxhaven gab den Knights nun einen deutlichen Vorteil unter den Brettern, den die Mannschaft zu nutzen versuchte. Jedoch wurde das Team in ihrem Kampf wieder Anschluss an die Gegner zu finden, immer wieder durch die erfolgreichen Dreipunktwürfe der Cuxhavener zurückgeworfen und musste sich diesen am Ende mit 92:80 geschlagen geben.
Jonas Homa zeigte eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel
Der langjähriger Spieler der Knights Benjamin Bormann fasste das Spiel infolgedessen so zusammen: „Das Team hat super gespielt und gezeigt, dass es ein richtig gutes Basketball Team ist. Cuxhaven ist eine richtig gute Mannschaft, doch wenn die Knights über die volle Distanz und auch in schwierigen Situationen an sich glauben, kann auch ein solcher Gegner geschlagen werden. Da ist noch Luft nach oben, aber es war phasenweise eine Freude die Knights spielen zu sehen.“
Heide Knights:   Justin Dennis (22 Punkte/3 Dreier), Justus Koch (16/2), Jonas Homa (15/1), Lukas Hogenschurz (13/-), Rouven Lopez (5/-), Jonas Bebert (4/-), Tim Skoeries (4/-), Hassan Salim (1/-) und Daniel Klatt

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login