Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Bericht Fitness-Fun & Basketball-Camp

Nun schon zum 13. Mal fand das „Fitness-Fun & Basketball-Camp“ in der Oberschulhalle in Ebstorf statt.

Unter der Leitung der Headcoaches Hassan Salim und Justus Koch, beides Spieler der Heide Knights Ebstorf, wurde über drei Tage vom 09.08. – 11.08. an den basketballerischen Fähigkeiten und an der Fitness gearbeitet. Die Coaches zeigten Übungen in ihrem Spezialgebiet, ein Athletikcoach und Physiotherapeut leitete eine Einheit zum Thema Stretching und Kräftigung, die die Kinder auch Zuhause oder in ihrem Verein ausüben können. Trainiert und gespielt wurde in der Großen Sporthalle der Oberschule, geschlafen und gegessen in den Räumen der Oberschule Ebstorf.

Aber auch der Fun-Faktor wurde während des Camps ganz groß geschrieben. Schwimmbadbesuch, Grill- und Filmabend und etliche kleine Spiele machten das Camp für die 23 Teilnehmer zu einer absolut gelungenen Veranstaltung.

Am letzten Tag wurde dann, vor Augen der zuschauenden Eltern, ein kleines Basketballturnier ausgetragen.

Alle, von der jüngsten Teilnehmerin (8 Jahre) bis hin zum ältesten Teilnehmer (16 Jahre) fanden, dass das Camp ein voller Erfolg war. „Das Fitness Fun & Basketball-Camp in Ebstorf ist ja mittlerweile sowas wie eine kleine Institution“, sagt Hassan Salim. „Seit 13 Jahren findet das ganze nunmehr statt, 2007 habe ich selbst noch teilgenommen. Dass das Camp sehr beliebt ist, beweisen die Kinder, die jedes Jahr wieder kommen. Auch die Kinder, die eigentlich nichts mit Basketball am Hut haben und aus einer anderen Sportart oder auch noch gar keine Erfahrungen mit Sport und Vereinen gemacht haben, melden sich an, weil sie wissen, wie viel Spaß es macht. Das finde ich klasse!“

Das diesjährige „Fitness-Fun & Basketball-Camp“ wurde unterstützt und somit auch erst ermöglicht durch die Förderung des Deutschen Kinderschutzbundes e. V. (DKSB) mit seinem Projekt „Mitten drin!“.

Gruppenfoto mit allen Teilnehmern und den Coaches

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login