Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Bericht vom Abschlussdaddeln

Am 26.04.2019 fand in der „Großen Sporthalle“ in Ebstorf der Saisonabschluss der Basketballabteilung vom TuS Ebstorf statt. Wenzel Witterheim in seiner Funktion als FSJ’ler des TuS Ebstorf hatte ein buntes Programm für die Kinder und deren Eltern vorbereitet. Katja Villette hatte sind mit den vielen Eltern um das Catering gekümmert, so dass für Alle eine reichliche Auswahl an Getränken und Essen vorhanden war.
Um 16:00 Uhr ging es dann los. Fast 40 basketballbegeisterte Kinder und Jugendliche kamen mit ihren Eltern in die Halle. Und auch die Spieler der Ebstorf Heide Knights waren vor Ort. Unter der Leitung von Wenzel Wittersheim wurden die Kinder und deren Eltern animiert an zahlreichen Spielen mitzumachen.  Zwischendurch konnten sich die Kinder dann beim Catering stärken.
Buntes Treiben bei zahlreichen Spielen -hier wurde der Dribbelkönig gesucht
Auch die Kräfte wurden gemessen – beim Tauziehen
Zur Halbzeit nahmen dann die Abteilungsleiter Katja Villette und Torsten Jaeger die Ehrungen und Auszeichnungen vor. Zuerst wurden die vielen ehrenamtlichen Helfer geehrt. Im Anschluss wurden folgenden Personen/Mannschaften für ihre besonderen Leistungen noch ausgezeichnet:
Mannschaft des JahresmU16
MIPHannah Kelle aus der U12
MIPMarten Grochowski aus der U12
MVPAenne Knobling von den Damen
Zuverlässigster AllrounderChristian Drewes
Treueste FansMarion und Frank Dittmer
Die Abteilungsleiter Katja Villette und Torsten Jaeger (beide im Vordergrund) nahmen die Ehrungen vor
Alle bekamen einen Preis und eine Urkunde. In diesem Zusammenhang möchte sich die Basketballabteilung vom Team Ebstorf Knights beim Förderverein Basketball Region Uelzen e. V. und den Sponsoren bedanken, die diese Preise erst ermöglicht haben. Einen besonderen Dank geht dabei dieses Jahr an BASKETBALLDIREKT.
Gemeinschaftsfoto mit allen geehrten Sportlern und Ehrenamtlichen
Nach den Ehrungen bedankten sich die Abteilungsleiter noch bei allen Anwesenden für die tolle Unterstützung in der Saison und beim Abschlussdaddeln.
Dann ging es weiter mit der Suche nach dem Dribbelkönig, einem 3-Punkte-Wettbewerb und einem Dunking-Contest weiter. Den Abschluss des tollen Tages bildete wie immer ein gemeinsames Spiel. Alle hatten einen riesigen Spaß und freuen sich nun auf die kommende Saison 2019/20.
Viel Spass hatten die Spieler beim Bump mit Mattenrutschen

Die neue Saison startet ab Montag, den 29.04.2019. Dann beginnen die angepassten Trainingszeiten für alle Mannschaften der Ebstorf Young Knights. In die Saison 2019/20 geht es mit den folgenden Mannschaften: U10 / U12 / U14 / U16 / Damen / Herren II / Heide Knights. Die Trainingszeiten und die Trainer der jeweiligen Mannschaften findet ihr im Detail auf der folgenden Seite auf unserer Homepage:   Bitte hier klicken!

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login