Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Spielbericht WE 23/03/19

Leider mussten sich die Young Knights der U12 auch in ihrem letzten Spiel geschlagen geben.

Qualirunde mU12:   TuS Ebstorf vs. VfL Stade  50:70

Nachdem die U12 ihr letztes Spiel gegen den VfL Stade mit 20 Punkten verloren hat, blickt die Mannschaft trotzdem auf eine für sie erfolgreiche, abgeschlossene Saison zurück.
Die Saison der Kinder startete gegen die Bezirksvereine Hambühren, Neu Wulmstorf und Uelzen, gegen die man in der Hin- und Rückrunde antreten musste. Dabei behielt Ebstorf gegen die Uelzener und gegen Neu Wulmstorf immer die Nase vorn. Gegen Hambühren verlor man aber jeweils beide Spiele und somit verließen die Young Knights als zweiter Gruppensieger die Tabelle. Da die Kinder aber zu wenige Spiele absolviert hatten, durften die jeweiligen 1. und 2. Platzierten aus den verschiedenen Bezirken in einer Qualifikationsrunde für die Bestenspiele gegeneinander antreten. Diese Staffelsieger aus Stade und Bremerhaven spielten schon auf einem anderen Niveau. Die Spieler dieser beiden Mannschaften zeigten schnelle Angriffe, gute Defensearbeit und viele gute Würfe von außen. Alle Spiele, die die Ebstorfer in der Hin- und Rückrunde absolvierten, wurden teilweise knapp verloren und man zeigte nach jedem Spiel eine spielerische Weiterentwicklung.
Das Trainergespann Daniela Achilles und Tobias Katenkamp ist mit seiner U12-Mannschaft sehr zufrieden. Alle Kinder haben viel dazu gelernt. Reboundarbeit, Defense und Spielverständnis sind übermittelt worden und beide Trainer arbeiten daran, dass die Kinder dieses Niveau beibehalten und ausbauen.
Zum letzten Spiel kamen nochmals alle Spieler der U12 und die beiden Trainer Daniela Achilles und Tobias Katenkamp zusammen
Für den TuS Ebstorf spielten in der Saison:   Tim Latzko, Sebastian Loose, Marten Grochowski, Felipe Villamar, Simon Hamann, Bjarne Drewes, Finn-Lucas Bütow, Timon Wendler und Hannah Kelle

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login