Das Spiel der mU16 in Rotenburg ist vom 03.03.19 auf den 31.03.19 – 13:30 Uhr verlegt worden!
Das Abschlussdaddeln der Teams Ebstorf Knights findet am 26.04.2019 statt!
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Vorberichte WE 16/03/19

Die Heide Knights treten zum Verfolgerduell in Kronshagen an und auch die Young Knights der U12 müssen auswärts in Bremerhaven ran. Nur die mU16 hat ein Derby-Heimspiel, welches unbedingt gewonnen werden soll.

Qualirunde mU12:   Eisbären Bremerhaven vs. TuS Ebstorf   (Fr. – 17:00 Uhr – Basketballschule Bremerhaven)

Die U12 trifft auf seinen Gegner vom letzten Wochenende, die Eisbären aus Bremerhavener. Das Spiel haben die Ebstorfer unglücklich mit nur 3 Punkten verloren. Diesmal wird es noch schwieriger, denn die Kinder absolvieren das Auswärtsspiel an einem Freitagnachmittag, da kein anderer Nachholtermin mehr möglich war. Dazu kommt noch das beide etatmäßigen Trainer beruflich verhindert sind, daher fährt Interimstrainer Christian Drewes mit.
Gelingt die Revanche gegen Bremerhaven? – hier zieht Felipe Villamar zum Korb

Bezirksliga Süd mU16:   TuS Ebstorf vs. Uelzen Baskets   (Sa. – 14:00 Uhr – Große Sporthalle Oberschule)

Nach der letzten Flaute im Auswärtsspiel in Buxtehude, ist den Jungs der mU16 mal wieder nach einem Sieg zumute. Passend dazu steht am kommenden Samstag ein Heimspiel gegen Uelzen an. Die Uelzen Baskets – momentan auf dem letzten Platz – haben Ebstorf noch nicht schlagen können und die Young Knights rechnen fest damit, dass dies auch so bleibt. Ab 14 Uhr spielen die 5 jungen Ritter aus Ebstorf gegen die Uelzen Baskets.
Gegen die Uelzen Baskets wird es auch auf Felix Danielzik ankommen

2. Regionalliga Nord:   TSV Kronshagen vs. Ebstorf Heide Knights (Sa. – 19:30 Uhr – Gymnasium Kronshagen)

Für die Knights geht es jetzt Schlag auf Schlag. Nachdem am vergangenen Samstag Verfolger Nummer eins auf Abstand gehalten worden ist, geht es direkt zum nächsten Kontrahenten. Die Knights sind zum Gast in Kiel, beim TSV Kronshagen. Das Hinspiel ging knapp und unglücklich verloren. Daher ist neben einem guten Spiel auch Revanche angesagt. Die Knights werden mit einem riesen Selbstvertrauen an die Küste fahren, gilt es doch, einen weiteren großen Schritt in Richtung Vizemeisterschaft zu machen. Doch unterschätzen darf man die Kronshagener auf keinen Fall, auch wenn sie letzte Woche unerwartet gegen Kiel verloren haben. Gerade unterm Korb sind sie sehr präsent und dort gilt es dagegenzuhalten. Ziehen die Knights ihr Spiel wie in den vergangenen Partien durch und legen sich in der Defensive über 40 Minuten rein, sollten die Punkte mit nach Ebstorf wandern. Bis auf Jan-Lukas Villette und Tim Skoeries sind alle Ritter fit und hängen sich in der Trainingswoche voll rein, um sich die Vizemeisterschaft zu sichern.
Auch Daniel Klatt hat im letzten Spiel super gekämpft, darauf wird es auch gegen Kronshagen ankommen

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights!

Login