Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Vorberichte WE 09/02/19

An diesem Wochenende spielen 3 Teams der Ebstorf Knights ausnahmslos auswärts. Für die mU16 und die Damen ist am Sonntag Derby-Zeit: Beide treffen dabei auf die Uelzen Baskets.

2. Regionalliga Nord:   BSG Bremerhaven vs. Ebstorf Heide Knights   (Sa. – 15:00 Uhr – Walter-Kolb-Halle)

Nachdem man eine kleine Siegesserie nach dem verkorksten Start ins Jahr starten konnte, geht es jetzt in den hohen Norden. Die Knights sind zu Gast beim Bundesliganachwuchs aus Bremerhaven. Das Hinspiel müsste allen noch in bester Erinnerung sein. Man dominiere die Partie, führte mit 25 Punkten, um dann am Ende sogar hinten zu liegen. Nur dank einer beherzten Einzelleistung von Justin Dennis konnte man das Spiel knapp für sich entscheiden. Bremerhaven ist eine junge talentierte Mannschaft, in der einige Spieler schon im Profibereich mittrainieren. Sie sind sehr athletisch und schnell auf den Beinen. Dazu haben sie sehr gute Einzelspieler gerade unterm Korb. Auf die Mannen um Interimscoach Benni Bormann kommt also einiges zu. Doch mit der Serie im Rücken und den guten Eindrücken aus den Trainingseinheiten sind die Knights bereit, um weiter oben mitzuspielen. Ein paar Knights sind verletzt, doch aufgrund der hohen Kaderdichte wird man mit voller Stärke auflaufen können.
Rouven Lopez und Benjamin Bormann kämpfen um jeden Ball

Bezirksliga Süd mU16:   Uelzen Baskets vs. TuS Ebstorf   (So. – 14:00 Uhr – Lessing-Gymnasium)

Am kommenden Sonntag heißt es für die mU16 ab 14 Uhr sich in Uelzen zu beweisen. Nach der vergangenen Heimniederlage gegen Rotenburg brennen die Young Knights auf einen Sieg gegen Uelzen. Auch in diesem Spiel müssen die Ebstorfer auf Jonas Hünecke verletzungsbedingt verzichten. Durch einen Sieg würden die Chancen auf den zweiten Tabellenplatz wieder steigen.
Jonas Hünecke, hier beim Korbleger, fällt erst einmal verletzungbedingt aus

Bezirksoberliga Damen:   Uelzen Baskets vs. TuS Ebstorf vs.   (So. – 16:00 Uhr – Lessing-Gymnasium)

Am Sonntagnachmittag kommt es in der Halle des Lessing-Gymnasium Uelzen zum Derby zwischen den Ebstorfer Damen und den Damen der Uelzen Baskets. Die Ebstorferinnen machen sich nach dem knappen Heimspiel gegen die Uelzener auf ein spannendes Spiel gefasst und sind hochmotiviert auch auswärts das Derby für sich zu entscheiden. Trainerin Christine Semmler ist ebenfalls zuversichtlich, denn mit einem Sieg könnte sich die Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.
Auf Christine Semmler (Nr. 15) und Alina Villette (Nr. 13) wartet im Derby ein hartes Stück Arbeit

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights!

Login