Hier veröffentlichte Bilder könnt ihr Euch auf der folgenden Seite nochmals ansehen: BILDERGALERIEN
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL
Ab September 2018 gibt es eine neue Vereinskollektion. Für weitere Informationen bitte auf den Banner rechts klicken!

Spielberichte WE 01/12/18

Die Damen des TuS Ebstorf konnten ihr gestecktes Ziel nicht erreichen und verloren auswärts. Das Derby bei der mU16 wurde von den Young Knights aus Ebstorf deutlich gewonnen. Und auch die mU12 bringt einen Kantersieg mit nach Hause.

 
Bezirksliga Süd mU16:   TuS Ebstorf vs. Uelzen Baskets   71:32

Die U16 gewinnt haushoch gegen die Uelzen Baskets. Nach einem langsamen Start, der die erste Halbzeit andauerte, mit vielen verschenkten Möglichkeiten, fanden die Young Knights das nötige Selbstvertrauen und konnten in der 2. Halbzeit richtig loslegen und einen eindeutigen Endstand aufs Papier zaubern. Die Coaches Wenzel Wittersheim und Justin Dennis konnten sich zwar mit dem Endstand anfreunden, allerdings sahen sie noch viel Verbesserungspotential: „Wir haben leider zu spät angefangen uns richtig Mühe zu geben im Spiel. Gerade gegen so einen nicht so starken Gegner müssen wir eigentlich 40 Minuten komplett dominieren und nicht nur eine Halbzeit.“

Auch Jonas Hünecke war von den Uelzener nicht zu stoppen

TuS Ebstorf:   Rumen Winkelmann (11 Punkte), Titus von Meltzing (25), Andreas Wendler (17), Thorben Homa (5), Jonas Hünecke (6) und Felix Danielzik (7)

 
Bezirksoberliga Damen:   TSV Lamstedt II vs. TuS Ebstorf   52:34

Am Samstag traten die Damen des TuS Ebstorf ihr letztes Spiel des Jahres auswärts gegen den TSV Lamstedt II an. Die Gastgeberinnen zogen das Spiel von der ersten Sekunde an und ließen den Ebstorferinnen keine Chance ins Spiel zu finden. Durch viele Ballverluste und wenig Treffer auf Ebstorfer Seite konnten die Gastgeber ihre Führung über das ganze Spiel halten und das Spiel letztendlich für sich entscheiden. Besonders Aufbauspielerin Aenne Knobling kämpfte das ganze Spiel über um jeden Ball und leistete großartige Arbeit in der Defense. Co- Trainer Tim Skoeries war trotz der Niederlage zufrieden mit dem Engagement des Teams.

Ohne Aenne Knobling wäre die Niederlage noch höher ausgefallen

TuS Ebstorf:   Alina Villette, Viktoria Haufe, Tessa Semmler, Tessa von Meltzing, Melanie Lichte, Katharina Homp, Aenna Knobling, Friedericke Spindler, Michelle Odinius, Johanna Neuwirth

 
Bezirksliga Ost mU12:   TVV Neu Wulmstorf vs. TuS Ebstorf   14:106

Erfolgreich kehrten die Spieler der mU12 vom Auswärtsspiel in Neu Wulmstorf zurück. Sie schlugen ihren Gegner deutlich und sehr hoch mit 106:14. Die Ebstorfer beenden die Vorrunde dieser Saison mit einem guten 2. Platz und haben sich nun für die Qualifikationsrunde als Bezirksoberliga qualifiziert. An dieser Qualifikationsrunde nehmen alle Erst- und Zweitplatzierten aus den verschiedenen Bezirksstaffeln teil. Hierauf bereiten sich nun die Young Knights aus Ebstorf vor.

Marten Grochowski macht sich ganz lang und trifft den Korbleger

TuS Ebstorf:   Finn-Lucas Bütow, Bjarne Drewes, Marten Grochowski, Hannah Kelle, Tim Latzko, Sebastian Loose, Felipe Villamar, Simon Hamann und Timon Wendler

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights!

Login