VfL Stade 2 vs. BG TRUE LIONS mU14 blau   65:63
BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2   75:34
BG TRUE LIONS mU16 vs. TV Jahn Walsrode 2: abgesagt
BG TRUE LIONS wU18 vs. BTS Neustadt   43:63
TuS Barendorf a.K. vs. BG TRUE LIONS mU14 gelb   60:63

Vorberichte WE 17/11/18

An diesem Wochenende stehen ausnahmslos Heimspiele für die Ebstorf Knights an. Wobei alle 3 Teams (MSG mU18, Ebstorf mU12 und die Heide Knights) sich gute Siegchancen ausrechnen!

 

Bezirksliga Süd mU18:   MSG Bevensen/Ebstorf/Uelzen vs. SC Lüchow a. K.    (Sa. – 14:00 Uhr – Große Sporthalle Oberschule)

Nachdem einem erfolgreichen vergangenen Wochenende können sich die Spieler der Spielgemeinschaft Ebstorf/Bevensen/Uelzen nun zu Hause unter Beweis stellen. Die Gäste aus Lüchow werden am Samstag ab 14 Uhr erwartet. Die bunte U18-Mannschaft konnte in letzter Zeit nur wenige Trainingseinheiten zusammen genießen, weshalb auf individuelle Leistungen gepokert werden muss. Coach Wenzel Wittersheim schaut dennoch positiv auf die anstehende Partie: “Mir sind im letzten Spiel vor allem die Leistungen der einzelnen Spieler aufgefallen. Meine Aufgabe ist es jetzt, den Spielern zu zeigen, dass sie als Team noch besser funktionieren!”

 

Bezirksliga Ost mU12:   TuS Ebstorf vs. Uelzen Baskets   (Sa. – 16:00 Uhr – Große Sporthalle Oberschule)

Am Samstag spielt die U12 gegen die Uelzen Baskets. Nach der letzten Auseinandersetzung ging das Team aus Ebstorf mit einem deutlichen Sieg aus der Halle. Die Mannschaft von den Uelzen Baskets liegt in der Tabelle hinter den Ebstorfern, daher wird das Trainergespann Achilles/Katenkamp diesmal die etwas jüngeren Young Knights vermehrt einsetzen. Das Stellungsspiel und die Würfe von außen müssen sich bei den Ebstorfer Spielern deutlich verbessern. Auf die leichte Schulter nimmt man die Gegner aus Uelzen aber nicht. Mit schönen Spielzügen, Zusammenspiel und viel Bewegung wollen die Young Knights überzeugen und das Heimspiel gewinnen.

Felipe Villamar ist auf dem Weg zum Korb nicht zu stoppen

 
2. Regionalliga Nord:   Ebstorf Heide Knights vs. TSV Kronshagen   (Sa. – 19:00 Uhr – Große Sporthalle Oberschule)

Nach dem knappen Erfolg am vergangenen Samstag wollen die Knights ihre Siegesserie ausbauen und endlich wieder einen Heimsieg feiern. Zu Gast sind die Basketballer aus Kronshagen. Die Kronshagener sind gut in die Saison gestartet und haben die letzten sieben Spiele alle gewonnen. Kapitän Benni Bormann sagt über den Gegner: „Kronshagen hat derzeit einen guten Lauf und spielen harten und intensiven Basketball. Auch die engen Spiele haben sie gewonnen. Das spricht von einer gewissen Qualität. Wir müssen unsere defensiven Aussetzer aus den letzten Partien endlich abstellen. Wenn wir das schaffen, bin ich mir sicher, dass wir unser nächstes Heimspiel gewinnen und die Serie von Kronshagen beenden. Die Jungs brennen darauf vor den Fans ihre beste Leistung abzurufen.“

Benjamin Bormann schaut gespannt seinem Ball hinterher – ob dieser wohl sein Ziel findet?

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login