BG`89 Rotenburg vs. BG TRUE LIONS mU18   104:57
BG TRUE LIONS mU16 vs. SG Buxtehude   76:43
TRUE LIONS mU14 gelb vs. TRUE LIONS mU14 blau   123:78

Vorberichte WE 03/11/18

An diesem Wochenende stehen 3 Heimspiele an: Auf die Heide Knights wartet ein Topspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, die Damen spielen im Derby gegen die Uelzen Baskets und die mU16 erwartet Buxtehude.

 

Bezirksliga Süd mU16:   TuS Ebstorf vs. TSV Buxtehude-Altkoster   (Sa. – 14:00 Uhr – Große Sporthalle Oberschule)
Am kommenden Samstag findet neben den Damen & Herren-Spielen das nächste U16 Spiel statt. Zu Gast kommt Buxtehude-Altkloster, der bisher ein ausgeglichenes Punktekonto aufweist (ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren. Die jungen aber wenigen Ebstorfer haben im Spiel gegen Uelzen ihr Können und Durchhaltevermögen bewiesen und wollen dies auch am Samstag zuhause zeigen. Ab 14 Uhr wird gespielt.

Andreas Wendler lässt seinem Gegner keine Chance und steigt am Höchsten

 
Bezirksoberliga Damen:   TuS Ebstorf vs. Uelzen Baskets   (Sa. – 16:00 Uhr – Große Sporthalle Oberschule)
Die Ebstorfer Damen treten zum ersten Derby der Saison gegen die Uelzen Baskets an, die bereits ein Spiel mehr gemacht haben und auch schon ein Spiel gewonnen haben. Die Ebstorferinnen gehen trotz zwei deutlichen Niederlagen äußerst zuversichtlich ins Spiel. Trainerin Christine Semmler sieht das Spiel trotzdem kritisch: „Wir müssen von Anfang an wach und konzentriert sein, um den ersten Saisonsieg einfahren zu können.“

Alina Villette dirigiert das Spiel der Ebstorfer Damen

 
2. Regionalliga Nord:   Ebstorf Heide Knights vs. Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt   (Sa. – 19:00 Uhr – Große Sporthalle Oberschule)
Nach zwei intensiven Spielfreien Wochen steht für die Knights endlich das nächste Heimspiel an. Es ist das von der ganzen Liga erwartete Topspiel. Zu Gast ist der bis hierhin ungeschlagene Spitzenreiter Weser Baskets Bremen. Die Männer um Coach Niebuhr haben definitiv was gut zu machen, nachdem es vor zwei Wochen die erste Saisonniederlage gehen BG West gab. Bei der Niederlage stimmte bei den Knights nicht viel, so nutze man die zwei Wochen, um vor allem am Defensiv-Konzept zu arbeiten. Dabei brachte Coach Niebuhr seine Jungs ordentlich auf Vordermann, nachdem man sich geschworen hatte, von diesem Punkt an in der Saison ein anderes Gesicht zu zeigen. „Wir haben in den zwei Wochen hart gearbeitet und ich glaube es wird Früchte tragen. Wir werden am Samstag gegen Bremen definitiv ein anderes Gesicht zeigen. Die Weser Baskets sind das beste Team der Liga, athletisch, schnell und können alle gut werfen. Die Jungs müssen in der Defense an sich und an den Mitspieler glauben und dann können wir sie stoppen“, ist sich Coach Niebuhr sicher. Es sind alle Spieler der Knights fit und jeder brennt darauf ein Teil der Mannschaft zu sein.

Können sich die Heide Knights um Jonas Bebert gegen die Bremer durchsetzen?

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login