Hier veröffentlichte Bilder könnt ihr Euch auf der folgenden Seite nochmals ansehen: BILDERGALERIEN
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL
Ab September 2018 gibt es eine neue Vereinskollektion. Für weitere Informationen bitte auf den Banner rechts klicken!

Vorbericht WE 29/09/18

Nach dem erfolgreichen Heimsieg geht es für die Heide Knights zu der Mannschaft des Kieler TB, die auch ihr erstes Spiel gewonnen haben und als schwieriger Gegner einzustufen ist.

 

2. Regionalliga Nord:   Kieler TB vs. Ebstorf Heide Knights   (Sa. – 19:45 Uhr – Reventlou Halle – Beseler Allee 45-53)
Nach dem ersten wichtigen Saisonsieg der Knights, geht es auswärts beim Kieler TB um die nächsten Punkte. Doch man sollte gewarnt sein. “Vor zwei Jahren haben wir dort die Meisterschaft verspielt, resümierte Coach Niebuhr. “Sie haben sich gut verstärkt und haben ihr erstes Spiel knapp gewonnen – es ist immer schwierig in Kiel zu spielen”.

Dennoch gehen die Ebstorfer als klarer Favorit ins Spiel. Coach Niebuhr weiter: “Wir haben gegen Bramfeld viele starke Phasen gehabt, uns aber auch ein paar Pausen gegönnt. Wenn wir unser Defensekonzept konsequent umsetzten, spielen wir sehr schnell und dadurch auch erfolgreich. Mein Team darf sich nicht ausruhen, sondern muss über 40 Minuten alles in die Waagschale werfen. Wenn wir auch die 50/50 Bälle kontrollieren, unsere Systeme hart und mit alles Überzeugung laufen haben wir gute Chancen, den Sieg mit nach Hause zu nehmen. “Wir hatten eine gute Trainingswoche und haben an unseren noch nicht perfekten Ansätzen intensiv gearbeitet.”

Erstmals im Kader stehen wird Neuzugang und Jugendnationalspieler Tjark Lademacher. Alle anderen Knights sind fit und brennen auf den zweiten Sieg in der noch jungen Saison.

Justin Dennis auf dem Weg zum Korb

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights!

Login