BG`89 Rotenburg vs. BG TRUE LIONS mU18   104:57
BG TRUE LIONS mU16 vs. SG Buxtehude   76:43
TRUE LIONS mU14 gelb vs. TRUE LIONS mU14 blau   123:78

Vorberichte WE 22/09/18

Endlich ist es soweit, auch die Ebstorf Heide Knights beginnen mit einem Heimspiel in die neue Saison. Die in der Bezirksoberliga spielenden Damen starten mit einem Auswärtsspiel am Sonntag, genauso wie die Young Knights der mU12.

 

2. Regionalliga Nord:   Ebstorf Heide Knights vs. Bramfelder SV   (Sa. – 19:00 Uhr – Große Sporthalle Oberschule)

Am kommenden Samstag um 19:00 Uhr starten die stark verjüngten Heide Knights in ihre nächste Regionalliga Saison. Nach dem Abstieg fingen viele Ritter schon 2 Wochen später wieder mit dem Einzeltraining an, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Nach der vielen Arbeit und dem vergossenen Schweiß sind alle heiß auf den Saisonauftakt gegen das Team aus Bramfeld.

Coach Leo Niebuhr freut sich ebenfalls auf das erste Spiel: “Wir sind bereit und wollen, dass es losgeht. Wir wollen zeigen, dass wir zu Recht in der ersten Regionalliga gespielt haben und so wollen wir auch auftreten. Die Jungs haben in der Vorbereitung viele gute Ansätze gezeigt und sich stark verbessert. Das wollen wir in Perfektion am Samstag gegen Bramfeld aufs Feld bringen. Nur, wenn wir mit Herz und viel Emotionen spielen, werden wir erfolgreich sein. Talent hat diese Mannschaft genug.” Über den Gegner sagt er: “Bramfeld spielt seit Jahren in der zweiten Regionalliga. Sie haben ein sehr erfahrenes Team und agieren auf den Flügelpositionen sehr gut. Gibt man ihnen nur eine Sekunde zu viel, bestrafen sie es sofort. Wir wollen mit breiter Brust auftreten und Bramfeld von Anfang an zeigen, dass es an diesem Tag für sie nichts zu holen gibt. In der Defense muss sich jeder meiner Jungs die Seele aus dem Leib rennen und bereit sein für seine Mitspieler da zu sein. Als Team sind wir dann nicht zu stoppen.”

Abgesehen von Kapitän Hassan Salim sollten alle Spieler einsatzbereit sein. Für die musikalische Unterstützung am „Seasonopener“ sorgt wie gewohnt DJ Jorge. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Die gesamte Mannschaft muss fokussiert in die neue Saison starten

Auch die Bramfelder haben zum Saisonauftakt einen Bericht verfasst, bitte zum Lesen hier klicken!
 
Bezirksliga Ost mU12:   Uelzen Baskets vs. TuS Ebstorf   (So. – 12:00 Uhr – Halle LeG)

Am Sonntag, den 23.09.2018, geht es für die Ebstorf Young Knights nach Uelzen. Dort findet um 12:00 Uhr das 2. Saisonspiel der U12 gegen die Uelzen Baskets in der Halle des Lessing-Gymnasiums statt. Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Hambühren hofft man nun, den nicht so gelungenen Start in die Saison mit einem Sieg wettmachen zu können. Das Trainergespann Daniela Achilles und Tobias Katenkamp erwarten von ihrer Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Spiel. Dafür sollte vor allem eine hohe Konzentration bei den Spielern auf dem Feld die Grundlage sein.

 
Bezirksoberliga Damen:   MTV Tostedt vs. TuS Ebstorf   (So. – 14:00 Uhr – Realschule Tostedt)

In einem Vorbereitungsturnier gegen Mannschaften aus der Oberliga und Regionalliga konnten sich die Ebstorferinnen schon einmal an die Spielstärke gewöhnen, die sie in der Saison erwartet. Am Sonntagnachmittag beginnt nun das Abenteuer Bezirksoberliga, in der die Ebstorfer Damen zum ersten Auswärtsspiel der Saison antreten müssen. Auch Neuzugang Michelle Odinius wird am Wochenende für Ebstorf auflaufen. Trainerin Christine Semmler kann auf einen großen Kader zurückgreifen: „Ich bin sehr optimistisch und hoffe, dass wir das im Training gelernte gut anwenden können.“

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login