Die HYGIENE-KONZEPTE für die TEAMS der EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier herunterladen: HYGIENEKONZEPTE
Der Förderverein hat sich auf SMILE.AMAZON.DE registriert und hofft auf Eure Unterstützung (siehe auch rechten Infokasten)!
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Spielberichte WE 15/09/18

So richtig in Worte konnten die Ebstorfer U12-Trainer die Niederlage ihrer Mannschaft nicht. Die neu formierte mU18 gewann ihr erstes Spiel souverän gegen TSV Buxtehude-Altkoster.

 

Bezirksliga Ost mU12:   TuS Ebstorf vs. SV Hambühren    60:95
Die Young Knights des TuS Ebstorf starteten gut in das Spiel und man dachte dem Gegner Paroli bieten zu können. Aber schnell wurde klar, dass das im Training Erlernte nicht umgesetzt werden würde. Viele Fehlpässe und immer wieder Würfe von außen, die den Korb verfehlten. Auch in der Defense wurde zu wenig gearbeitet und dadurch machte sich eine gewisse Hilflosigkeit bei den Spielern breit. Die Hambührener nutzen die Fehlpässe immer wieder zum Gegenangriff, zogen zum Korb und waren einfach zu schnell für die Ebstorfer Spieler. Niedergeschlagen mussten die beiden Trainer Daniela Achilles und Tobias Katenkamp aus Ebstorf die Niederlage mit 60:95 hinnehmen. Da die Mannschaft aus Hambühren der schwerste Gegner in der Liga ist, erhoffen sich die Young Knights im nächsten Spiel einen Sieg zu erringen.


TuS Ebstorf:   von oben links: Timon Wendler, Sebastian Loose, Marten Grochowski, Felipe Villamar – von unten links: Hannah Kelle, Tim Latzko, Bjarne Drewes

 

Bezirksliga Süd mU18:   TSV Buxtehude-Altkloster vs. MSG Bevensen/Ebstorf/Uelzen     49:81
Das erste Spiel der zusammengesetzten Mannschaft der mU18 gegen Buxtehude verlief wie geplant. Schon im ersten Viertel zeigte sich die spielerische Überlegenheit der MSG. Der im ersten Viertel herausgespielte Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut, so dass es am Ende 81:49 für die MSG Uelzen/Ebstorf/Bevensen hieß. Der Trainer aus Uelzen Axel Eichel zeigt sich nach dem Spiel sehr zufrieden mit der Leistung, da sich die Mannschaft bisher selber trainiert hat. Leider wird die mU18 nur insgesamt 6 Spiele absolvieren, da sich die Liga bis zum Saisonstart auf 4 Mannschaften reduziert hat. Aber zwischen den Vereinen findet gerade eine Absprache statt, ob eine Doppelrunde gespielt werden soll.


MSG:   Bjarne Helbing (29 Punkte), Joshua Behnke (26), Daniel Bischoff (10), Ruben Haß (6), Anthony Kroma (4), Andreas Wilhelms (4) und Torben Auer (2)

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login