Das Heimspiel der Damen gegen TV Falkenberg am 24.11.2018 ist von 18:00 Uhr auf 15:00 Uhr vorverlegt worden!
Hier veröffentlichte Bilder könnt ihr Euch auf der folgenden Seite nochmals ansehen: BILDERGALERIEN
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL
Ab September 2018 gibt es eine neue Vereinskollektion. Für weitere Informationen bitte auf den Banner rechts klicken!

Vorberichte WE 15/09/18

Die neue Saison startet gleich mit einer schlechten Nachricht. Aus personellen und organisatorischen Gründen mussten die Herren II vom TuS Ebstorf vom Spielbetrieb zurückgezogen werden. Mit einem Spiel in Buxtehude beginnt die Saison der mU18 und die mU12 hat ein Heimspiel.

 

Bezirksliga Ost mU12:   TuS Ebstorf vs. SV Hambühren    (Sa. – 16:00 Uhr – Große Sporthalle Oberschule)
Nachdem die mU12 sich beim Bezirkspokaltag einen ersten Eindruck vom SV Hambühren machen konnte, wurde in den darauf folgenden Tagen hart trainiert. Das Spiel wurde verloren, weil die Ebstorfer Defense (Mann-Mann-Verteidigung) nicht funktionierte. Auch wurden viele Würfe daneben geworfen und die Rebounds wurden zwar geholt, aber nicht in den Korb untergebracht. Nun erhoffen sich die Young Knights an diesem Wochenende einen Sieg, denn es wurde hart im Training gearbeitet. Über 2 Siegpunkte wären alle erleichtert und ein toller Start in die Saison wäre geglückt.

Bezirksliga Süd mU18:   TSV Buxtehude-Altkloster vs. MSG Bevensen/Ebstorf/Uelzen     (So. – 13:00 Uhr – Schulzentrum Süd)
In dieser Saison startet zum ersten Mal überhaupt eine Spielgemeinschaft aus den Basketballvereinen Bevensen, Ebstorf und Uelzen. Diese Gemeinschaft schickt Spieler der mU18 in die Bezirksliga Süd und erhofft sich dort sehr erfolgreich zu sein. Aus jedem Verein nehmen jeweils ca. 4 Spieler mit unterschiedlichen Spielerfahrungen teil. Diese Mannschaft hat sich bis jetzt größtenteils selber trainiert, aber bei den Spielen coacht abwechselnd ein Trainer aus den 3 Vereinen. Die Spielgemeinschaft geht optimistisch in diese Saison, da sie auf allen Positionen gut besetzt sind. Zum ersten Spiel müssen die Spieler am Sonntag nach Buxtehude reisen. Aufgrund der geringen Anzahl von nur 4 Mannschaften in dieser Liga, wird voraussichtlich eine Doppelrunde gespielt.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights!

Login