Sa. 10 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. BG`89 Rotenburg
Sa. 12 Uhr: BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 3 -> fällt aus
Sa.14 Uhr: BG TRUE LIONS mU18 vs. Jahn Brinkum -> fällt aus
So. 14 Uhr:   MTV Salzhausen vs. BG TRUE LIONS mU16

Spielbericht WE 25/08/18

Am Samstag ging es für die Ebstorfer Damen zu Hannovers verrücktestem Basketballtunier „Dudes Trophy“. Die Ebstorferinnen mussten sich mit anderen Damen-Mannschaften aus höher spielenden Ligen messen, u. a. der Oberliga und der 2. Regionalliga Nord.

In Ebstorfs großem Kader, der diese Saison in der Bezirksoberliga spielen wird, waren auch die Neuzugänge Birte Knobling und Michelle Odinius vertreten und erbrachten gute Leistungen. Die beiden weiteren neuen Spielerinnen Melanie Lichte und Natalie Wenzel fehlen noch. Birte Knobling und Michelle Odinius haben schon einmal beim TuS Ebstorf gespielt und hatten sich nur eine berufliche Auszeit genommen. Die Spielerin Natalie Wenzel hat letzte Saison in Hohnstorf gespielt und Melanie Lichte ist auch eine ehemalige Ebstorfer Spielerin, die in der Zwischenzeit auch mal in Uelzen gespielt hat.

Besonders Birte Knobling konnte durch viel Spielerfahrung im Damenbereich gute Spielzüge erzielen und der Mannschaft viel Hilfestellung leisten, um gut in die Saison zu starten. Auch Trainerin Christine Semmler schnürte nach langer Zeit wieder mal ihre Basketballschuhe und zeigte sich deutlich zufrieden: „Trotz vier Niederlagen und nur einem Sieg war es eine gute Vorbereitung für die kommende Saison.“

Obere Reihe v. l.: Trainerin Christine Semmler, Katharina Homp, Tessa Semmler, Viktoria Haufe und Aenne Knobling. Untere Reihe v. l.: Frederike Spindler, Michelle Odinius, Alina Villette, Johanna Neuwirth und Tessa von Meltzing. Es fehlen: Birte Knobling, Melanie Lichte und Natalie Wenzel

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login