Ab September 2018 gibt es eine neue Vereinskollektion. Für weitere Informationen bitte auf den Flyer rechts klicken!
Hier veröffentlichte Bilder könnt ihr Euch auf der folgenden Seite nochmals ansehen: BILDERGALERIEN
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Abschlussdaddeln und Jahreshauptversammlung

Am 14.04.2018 fand in der „Großen Sporthalle“ in Ebstorf der Saisonabschluss der Basketballabteilung vom TuS Ebstorf statt. Konrad Burda hatte in Zusammenarbeit mit Justin Dennis ein buntes Programm für die Kinder und deren Eltern vorbereitet. Katja Villette hat sind mit den vielen Eltern um das Catering gekümmert, so dass für Alle eine reichliche Auswahl an Getränken und Essen vorhanden war.

Um 15:00 Uhr ging es dann los. Viele basketballbegeisterte Kinder kamen mit ihren Eltern in die Halle. Und auch die Spieler der Ebstorf Heide Knights mit ihrem Trainer Leo Niebuhr waren vor Ort. Unter der Leitung von Konrad Burda wurden die Kinder und deren Eltern animiert an zahlreichen Spielen mitzumachen.  Zwischendurch konnten sich die Kinder dann beim Catering stärken.

Zur Halbzeit nahm dann der Abteilungsleiter Christian Drewes die Ehrungen und Auszeichnungen vor. Zuerst wurden die vielen ehrenamtlichen Helfer geehrt.

Im Anschluss wurden folgenden Personen/Mannschaften für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet:

Mannschaft des Jahres mU18
Bester Verteidiger Tom Burmester (mU14)
Bester Rookie Skyla Semmler (U12)
Social Player Wenzel Wittersheim
Social Player Viktoria Haufe
Zuverlässigste Anschreiberin Alina Villette
Treueste Fans Hannelore Gerring
Treueste Fans Petra Niebuhr-Gerring
Treueste Fans Marko Niebuhr

Alle bekamen einen Preis und eine Urkunde. In diesem Zusammenhang möchte sich die Basketballabteilung beim Förderverein Basketball der Region Uelzen e. V. und den Sponsoren bedanken, die diese Preise erst ermöglicht haben. Einen besonderen Dank geht dabei an EDEKA Dittmer und Smokey Burger aus Ebstorf.

Zu den Ehrungen wurden alle Kinder zusammengerufen

Beste Mannschaft – mU18 mit ihrem Trainer Andreas Wendler

Bester Rookie – Skyla Semmler

Bester Verteidiger – Tom Burmester

Social Player – Wenzel Wittersheim und Viktoria Haufe

Zuverlässigste Anschreiberin – Alina Villette

 

Nach den Ehrungen bedankte sich der Abteilungsleiter Christian Drewes bei allen Anwesenden und trat aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurück. Als neue Abteilungsleiter der Basketballabteilung wurden dann Katja Villette und Torsten Jaeger gewählt.

Dann ging es mit einen 3-Punkte-Wettbewerb und einem Dunking-Contest weiter. Den Abschluss des tollen Tages bildete wie immer ein gemeinsames Spiel. Alle hatten einen riesigen Spaß und freuen sich nun auf die kommende Saison 2018/19.

Für die neue Abteilungsleiterin Katja Villette und den Heide Knights Spieler Justin Dennis ging es anschließend weiter zur Jahreshauptversammlung des TuS Ebstorf. Dort erhielt Katja Villette den Gerhardt Materne Pokal für das größte Engagement im Verein und den Abschluss dieser Veranstaltung bildete eine Rede von Justin Dennis, der der Jahreshauptversammlung einen tollen internationalen Flair verlieh.

Katja Villette und Heiko Senking

Justin Dennis bei seiner Rede

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights!

Login