Hier veröffentlichte Bilder könnt ihr Euch auf der folgenden Seite nochmals ansehen: BILDERGALERIEN
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL
Bitte vormerken: vom 12.07. – 15.07.18 findet in Ebstorf ein SPORT-FITNESS-CAMP statt. Weitere Informationen folgen!

Vorbericht WE 07/04/18

Am kommenden Samstag absolvieren die Heide Knights das letzte Spiel der Ebstorfer Basketballer in der Saison 2017/18. Es geht auswärts zu den ebenfalls in der Saison aufgestiegenen Neustadt temps Shooters!

 

1. Regionalliga Nord:   TSV Neustadt temps Shooters – Ebstorf Heide Knights   (Sa. – 19:30 Uhr – Sporthalle der Leine-Schule)

Am kommenden Samstag geht auch für die Heide Knights eine lange Saison zu Ende. Die Basketballer aus Ebstorf müssen ein letztes Mal auswärts gegen die Neustadt temps Shooters ran. Der Gastgeber spielt als Aufsteiger eine starke Saison und wird Vizemeister in der ersten Regionalliga. Die Knights wollen sich mit einem positiven Gefühl in den Sommer verabschieden und haben in den vergangenen Trainingseinheiten nochmal am Intensitätsregler gedreht.

Das Hinspiel war letztendlich eine klare Angelegenheit, da die Mannen um Coach Niebuhr das erste Viertel verschliefen. Dennoch gehen alle motiviert ins letzte Spiel in dieser Liga und wollen sich teuer verkaufen. „Die Erfahrungen kann uns keiner nehmen, auch wenn es fast nur Niederlagen gegeben hat, haben sich alle gut entwickelt. Das wollen wir auf jeden Fall mit in die nächste Saison nehmen. In Neustadt wollen wir zum Schluss nochmal alles raushauen. Die Jungs haben gut trainiert und die Stimmung im Team ist sehr gut. Das hat uns die ganze Saison ausgezeichnet. Mit Leidenschaft und Elan gehen wir auch ins letzte Spiel, das ist selbstverständlich“, so Niebuhr vor dem letzten Regionalligaspiel in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands.

Bekannt ist ja, dass Hassan Salim ausfällt, alle anderen sind fit. Auch Wenzel Wittersheim wird wieder ein Teil des Kaders sein.

Hoffentlich können die Nachwuchskräfte an die guten Leistungen anknüpfen – hier Tim Skoeries und Frederik Homa

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights!

Login