BG`89 Rotenburg vs. BG TRUE LIONS mU18   104:57
BG TRUE LIONS mU16 vs. SG Buxtehude   76:43
TRUE LIONS mU14 gelb vs. TRUE LIONS mU14 blau   123:78

Abschluss der Saison 2017/18

Als erstes wünscht Euch die Basketballabteilung und der Förderverein ein tolles und schönes Osterfest:

 

Dankeschön für die Saison 2017/2018!

Die Spiele der regulären Basketball-Saison 2017/18 sind fast abgeschlossen. Nur die Ebstorf Heide Knights müssen noch ein Auswärtsspiel bestreiten. Trotzdem kann schon jetzt resümiert werden, dass die Ebstorfer Mannschaften wieder einmal sehr erfolgreich waren:

U10 1. Platz in der Bezirksliga Süd
U12 4. Platz in der Weiterführungsrunde Ost
U14m 1. Platz in der Qualifikationsrunde Ost der Bezirksliga
U16m 5. Platz in der Landesliga Ost
U18m 1. Platz in der Landesliga Süd
U18w 4. Platz in der Bezirksliga
Herren II 8. Platz in der Bezirksoberliga
Ebstorf Heide Knights 13. Platz in der 1. Regionalliga

Und wie es nun mal so ist, haben wir nicht nur den Spielerinnen und Spielern diesen Erfolg zu verdanken, sondern auch den vielen Trainern und Co-Trainern sowie natürlich aber auch den vielen Helfern (Kampfgerichte, Schiedsrichtern, den Eltern und den Sponsoren).

Gerade die ehrenamtlichen Helfer werden leider sehr oft vergessen. Insbesondere im Rahmen der Heimspiele der Ebstorf Heide Knights sind viele Aufgaben zu erledigen, ohne die dieses Samstagabend-Events nicht stattfinden könnten. Aus diesem Grund möchte sich der Förderverein Basketball Region Uelzen e. V. vor allen Dingen bei den nachfolgenden ehrenamtlichen Helfern bedanken sowie auch bei allen Personen, die zum reibungslosen Ablauf der Saison beigetragen haben:

Katja Villette Catering
Viktoria Haufe Catering
Bettina Burmester Eintrittskasse Spiele Heide Knights
Momo von Meltzing Eintrittskasse Spiele Heide Knights
Mathias Burmester Schiedsrichterbetreuer
Jörg Fabri Schiedsrichterbetreuer
Henri Bischoff Schiedsrichtereinteilungen
Susanne Homp Kampfgericht
Rainer Thomsen Kampfgericht
Alina Villette Kampfgericht
Johanna Neuwirth Kampfgericht
Daniel Bischoff
Kampfgericht
Jorge Wittersheim DJ
Wenzel Wittersheim Scouting und Allroundhelfer
Birte Knobling
Scouting
Tobias Katenkamp
Scouting
Gabi Billung-Meyer Mädchen für Alles
Tessa Semmler Mädchen für Alles
Hermann Billung-Meyer Allroundhelfer
Christian Drewes Abteilungsleiter / Förderverein
Erhard Peters Sponsoring

Damit auch die neue Saison 2018/19 hoffentlich ein voller Erfolg wird, baut die Basketballabteilung des TuS Ebstorf auf Euch. Wir hoffen, wir können wieder auf Euch zählen. Also, lasst es uns angehen, wir freuen uns schon auf die neue Saison!

Torsten Jaeger

(Sportwart Basketballabteilung und Geschäftsführer des Fördervereins)

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login