Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Vorbericht WE 24/03/18

Das Abenteuer 1. Regionalliga geht für Heide Knights so langsam zu Ende. Ein letztes Heimspiel in dieser Liga, in dem die Knights noch einmal alles geben wollen!

 

1. Regionalliga Nord:   Ebstorf Heide Knights – VfL Stade   (Sa. – 19:00 Uhr – Sporthalle Fischerstraße)

Ein letztes Mal Heimspiel – ein letztes Mal 1. Regionalliga in Ebstorf – ein letztes Mal in dieser Saison wollen die Knights vor Ihren Fans alles geben.

Bevor es am 07.04 ins letzte Spiel der Saison geht, erwarten die Heide Knights zu Hause ein absolutes Schwergewicht der ersten Regionalliga. Der VFL Stade ist zu Gast. Das Hinspiel ist den Jungs um Coach Niebuhr in keiner guten Erinnerung. Man verlor mit einer der schlechtesten Leistungen in der Saison. Wiedergutmachung ist also wieder angesagt. Gerade den Fans, die die ganze Saison hinter den Knights standen, will man mit einer guten und engagierten Leistung Danke sagen. “Das Hinspiel ist nicht mehr in unseren Köpfen. Wir haben seitdem eine Menge dazugelernt und wollen gerade im letzten Heimspiel den Fans aber vor allem uns beweisen, dass wir zu Recht in der Liga gespielt haben. Wir haben in Wusterhausen gut angefangen, dann haben wir uns aber den Schneid abkaufen lassen. Die Jungs sollen das Spiel abhaken und mit einer konzentrierten Leistung ins das Spiel gegen Stade gehen. Wir haben auch hier nichts zu verlieren.

Wichtig ist, dass wir von der ersten Minute an aggressiv und mit Leidenschaft zu Werke gehen und unsere Plays mit Härte und gutem Timing durchspielen. Stade ist eine der besten Mannschaften der Liga und wird nicht mit angezogener Handbremse spielen. Darauf müssen wir vorbereitet sein. Es ist das letzte Heimspiel, es gibt für Keinen Ausreden nicht alles zu investieren. Ich erwarte von jedem daher in dieser Woche sehr hart zu arbeiten. Der Fokus in der Trainingswoche wird auf unserer Verteidigung liegen. Dort müssen wir noch an ein paar Stellschrauben drehen.” so Spielertrainer Niebuhr vor dem Spiel am Samstag. Bis auf Kapitän Hassan sind alle Knights an Bord.

Noch einmal alle Kräfte bündeln und im letzten Heimspiel alles geben!

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login