SG Buxtehude-Altk. vs. BG TRUE LIONS mU16   45:101
SV Brake vs. BG TRUE LIONS wU18: ausgefallen
BG TRUE LIONS mU18 vs. BG’89 Rotenburg 43:62
BG TRUE LIONS mU14 blau vs. TuS Barendorf a.K.   84:83

Spielberichte WE 20/01/18

Die mU18 klettert durch den Auswärtssieg wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Nur mit 6 Spielern angetreten verliert die Mannschaft der mU16 auswärts hoch. Auch die Heide Knights müssen im Auswärtsspiel eine Niederlage einstecken!

 

Landesliga Ost mU18:   MTV/BG Wolfenbüttel – TuS Ebstorf   65:72

Mit lediglich fünf Spielern (mU16 hatte zeitgleich ein Auswärtsspiel) konnten sich die Ebstorfer gegen die zweitplatzierten MTV/BG Wolfenbüttel durchsetzen und damit wieder auf den zweiten Platz vorrücken. Die Ebstorfer lagen in der ersten Halbzeit hoch zurück, kämpften sich jedoch wieder zurück und entschieden am Ende durch clevere Offensivaktionen und einem sicheren Händchen von der Freiwurflinie das Spiel für sich.

Jonas Homa überspringt sie Alle und Daniel Bischoff (Nr. 11) erwartet den Rebound

TuS Ebstorf:   Daniel Bischoff (3 Punkte), Jonas Homa (26), Sven Katenkamp (8), Enno Thomsen und Jan-Lukas Villette (35)

 

Landesliga Ost mU16:   Eisbären Bremerhaven – TuS Ebstorf   124:43

Für die ersatzgeschwächte U16 des TuS Ebstorf ging es dieses Wochenende nach Bremerhaven, um sich mit dem körperlich überlegenen Ligaspitzenreiter zu messen. Dieser Gegner erwies sich im Spielverlauf doch eine Nummer zu groß (Halbzeit: 23:55). Insgesamt hat die mU16 ein gutes Spiel gemacht und sich im Vergleich zum Hinspiel verbessert. Somit geht der Endstand in Ordnung.

Andreas Wendler bei einem seiner 16 Punkte

TuS Ebstorf:   Felix Danielzik (9 Punkte), Patrick Fuchs (9), Jonas Hünecke (4), Titus von Meltzing (3), Andreas Wendler (16), Rumen Winkelmann (2)

 

1. Regionalliga Nord:   Weser Baskets Bremen/BTS Neustadt – Ebstorf Heide Knights   70:58

Am Samstag mussten die Heide Knights ins Kellerduell nach Bremen. Die Ritter waren motiviert und bereit, um die ersten Auswärtspunkte der Saison ein zu fahren. Doch schon von Beginn an schlichen sich besonders Defensiv kleine Fehler ein, die zu einfachen Punkten der Gastgeber sorgten. Durch eine gute Offensive und eine schlechte Trefferquote der Bremer, konnte man das erste Viertel dennoch 20:18 gewinnen.

Immer wieder spielte man sich aussichtsreiche Würfe aus, gelang nah an den Korb, doch der Ring schien bereits ab dem zweiten Viertel wie vernagelt. Insgesamt fanden nur schwache drei 3er den Weg in den gegnerischen Korb – bei 23 Versuchen. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild. Viel zu einfach ließ man den Gegner zu leichten Punkten kommen. Auf der anderen Seite verfehlte man ein ums andere Mal den Korb. Der Einsatz hat gestimmt, die insgesamt 13 Ballverluste sind akzeptabel für die Ritter, doch diesmal scheiterte man wegen einer desolaten Wurf- und Trefferquote. Der Endstand: 70:58.

Zu erwähnen sind noch die 20 mitgereisten Zuschauer, die eine tolle Stimmung gemacht haben. Nun heißt es, in der kommenden Woche an den Fehlern zu arbeiten und am nächsten Samstag im Heimspiel gegen die Rendsburg Twisters vielleicht den nächsten Heimsieg einzufahren.

Nur die Punkte von Justin Dennis reichten im Auswärtsspiel nicht aus!

Heide Knights:   Hassan Salim (9 Punkte/1 Dreier), Hendrik Remmel, Rouven Lopez (4/-), Konrad Burda (6/1), Carsten Bieler, Justin Dennis (19/1), Andreas Willing (8/-), Frithjof Dueholm, Benjamin Bormann (2/-), Leo Niebuhr (10/-) und Tim Skoeries

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login