Sa. 14 Uhr:   VfL Stade 2 vs. BG TRUE LIONS mU14 blau
Sa. 16 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 2
So. 11 Uhr:   BG TRUE LIONS mU16 vs. TV Jahn Walsrode 2
So. 13 Uhr:   BG TRUE LIONS wU18 vs. BTS Neustadt
So. 15 Uhr:   TuS Barendorf a.K. vs. BG TRUE LIONS mU14 gelb

Vorbericht WE 06/01/18

Am ersten Wochenende im neuen Jahr haben nur die Heide Knights ein Auswärtsspiel. Die Mannschaft muss zum Tabellenersten BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen, die bisher noch kein Spiel verloren haben!

 

1. Regionalliga:   BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen – Ebstorf Heide Knights   (Sa. – 18:00 Uhr – Ballsporthalle im Freizeitzentrum)

“Das ist wie David gegen Goliath, unsere nächste Auswärtspartie!” findet Coach Niebuhr direkt deutliche Worte für die kommende Auswärtspartie der Heidjer gegen die BSW Sixers. Ganze 275 Kilometer geht es für das Tabellenschlusslicht dabei in den Südosten zum Liga Primus aus Sandersdorf, bei Leipzig.

Im Auftakt spielten die Heidjer noch gut mit, mussten dennoch eine deftige Niederlage (46:78) einstecken. Während Sandersdorf nun mit weißer Weste der absolute Aufstiegsfavorit ist, kämpfen die Heide Knights immer noch für ihren ersten Sieg. “Wir gucken bei dem Spiel nur auf uns, wir wollen uns Selbstvertrauen holen. Das hört sich zwar komisch an, doch wir haben bei dem Spitzenreiter nichts zu verlieren.” Dieses Konzept ging gegen den Tabellenzweiten aus Neustadt nach einer längeren Schwächephase gut auf. Die Mannschaft muss geschlossen auftreten und Spaß haben, um sich auf die nächsten Partien gut vorbereitet zu sein. “Das Ergebnis ist egal, und wenn wir einen guten Tag erwischen und Sandersdorf uns total unterschätzt – wer weiß, vielleicht ist die Überraschung drin.”

Neue Runde neues Glück, dass ist also die Devise bei den Heide Knights – und wer weiß, vielleicht klappt es ja schon eher als gedacht mit dem ersten Sieg.

Vielleicht kann Leo Niebuhr wieder in das Geschehen eingreifen und das Spiel in die richtige Richtung leiten!

Den Vorbericht von den BSW Sixers über das anstehende Spiel könnt ihr auf der folgenden Seite lesen: Bitte hier klicken!

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login