Die HYGIENE-KONZEPTE für die TEAMS der EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier herunterladen: HYGIENEKONZEPTE
Der Förderverein hat sich auf SMILE.AMAZON.DE registriert und hofft auf Eure Unterstützung (siehe auch rechten Infokasten)!
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL
Das erste Heimspiel der Ebstorf Heide Knights am 03.10.2010 ist auf den 31.10.2020 verlegt worden!

Spielberichte WE 11/03/17

Sensationell: Mit 13 Punkten Vorsprung gewinnen die Heide Knights das Auswärtsspiel in Bergedorf! Die U14 und die weibliche U17 beenden die Saison der Jugendspiele mit den erwarteten Niederlagen. Trotzdem haben die Ebstorfer Jugendmannschaften eine außergewöhnliche Saison gespielt und Meisterschaften mit der U10, wU15, U16 und U18 eingefahren. Die wU17 belegt den 3. Platz.

 
2. Regionalliga Nord:   TSG Bergedorf – Ebstorf Heide Knights   58:71
Ein ausführlicher Artikel vom sensationellen Sieg auswärts in Bergedorf wird hier leider wieder nicht erscheinen, da seitens der Heide Knights kein Spielbericht übermittelt worden ist.

Einen detaillierten Spielbericht könnt ihr auf az-online.de nachlesen:   Bitte hier klicken!

Fotos vom Auswärtsspiel findet ihr auf az-online.de:   Bitte hier klicken!

Ebstorf Heide Knights:   Benjamin Bormann (9 Punkte/- Dreier), Konrad Burda (3/1), Fritjof Dueholm (13/3), Christian Hellbrügge, Jonas Homa, Rouven Lopez (10/1), Leo Niebuhr (15), Hassan Salim, Chris Thomson (19/1), Andreas Willing (2), Federik Homa, Jan-Lukas Villette

 

Bezirksliga wU17:   SV Grambke Oslebshausen – TuS Ebstorf    62:24
Bereits nach einer Woche stand das Rückspiel an und es gab ein ähnliches Ergebnis. Hinzu kam, dass die Ebstorfer Mannschaft nur mit einem 7er Kader und ohne die zuständigen Coaches anreisen konnte. Die Gastgeber wurden durch eine große Fangemeinde unterstützt. Die 1. Halbzeit verlief sehr einseitig, wobei die Ebstorfer Mannschaft in der Defense aber weniger zuließ, als im Hinspiel. Dennoch war der Halbzeitstand mit 31:13 deutlich. In der 2. Spielhälfte versuchten die Ebstorferinnen den Rückstand zu verkürzen, doch die Gastgeberinnen spielten ihre Überlegenheit unterm Korb zum klaren Heimsieg aus. Interimscoach Chris Thompson, der zusammen mit Alina Villette die Mannschaft betreute: „Die Spielerinnen haben toll gekämpft und man sieht, dass viel Potential vorhanden ist. Die Mannschaft kann sich auf die kommende Saison freuen, da viele gute Ansätze zu sehen sind.“  Insgesamt kann die Ebstorfer Mannschaft mit dem Saisonverlauf zufrieden sein und belegt einen guten 3. Platz zum Saisonabschluss.

Friedrike Spindler (rot-rechts direkt an der Gegenspielerin) kann sich hier zum Korb durchsetzen

TuS Ebstorf:   Martje Helbing, Johanna Neuwirth, Katharina Homp, Tessa von Meltzing, Marie Cassier, Friederike Spindler, Angelina Sonnenfeld
 

Bezirksliga Süd U14:   TuS Ebstorf – TK Hannover   37:106
Im letzten Saisonspiel der Landesliga Hauptrunde mussten die U14-Jungs gegen das Team aus der Landeshauptstadt antreten.

Mit nur 7 Spielern trat man gegen die mit 10 angereisten Spieler aus Hannover an. Im Anfangsviertel zeigte sich, dass die Ebstorfer gut mithalten konnten und technisch auf einer Ebene mit den Hannoveranern war. Diese wussten allerdings ihre deutliche körperliche Überlegenheit auszunutzen und konnten so immer wieder zu zweiten und dritten Chancen unter dem Korb kommen und letztlich auch zu punkten.

Im zweiten Spielabschnitt fand man dann gar nicht mehr ins Spiel. Nur 2 Punkte konnten in diesem Viertel erzielt werden, auf der Gegenseite waren es 28.

Nach der Halbzeit gelang es durch ein paar schöne Spielzüge und einer verbesserten Verteidigung wieder gut ins Spiel zu kommen, doch gegen die körperliche Überlegenheit hatte man am Ende nichts entgegen zu setzten. So endete das Spiel deutlich mit 37:106.

Trainer Hassan Salim analysiert das Spiel und gibt taktische Anweisungen

TuS Ebstorf:   Tom Burmester (4), Patrick Fuchs (5), Thorben Homa, Florian Hagjoviq (13), Jonas Hünecke (2), Titus von Meltzing (8), Andreas Wendler (5)

 

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login