Sa. 10 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. BG`89 Rotenburg
Sa. 12 Uhr: BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 3 -> fällt aus
Sa.14 Uhr: BG TRUE LIONS mU18 vs. Jahn Brinkum -> fällt aus
So. 14 Uhr:   MTV Salzhausen vs. BG TRUE LIONS mU16

Neue Kindengartengruppe

Basketball – neue Kindergartengruppe beim 1. Training

Der TuS Ebstorf hat in der Basketballabteilung eine neue Basketball – Kindergartengruppe gegründet. Gleich am ersten Trainingstag waren neun Kinder dabei, die mit Begeisterung es den großen „Ebstorf Knights“ nachmachen wollen. Insbesondere der Umgang mit dem runden Spielgerät war für viele Kinder nicht nur neu und spannend, sondern die Vielfältigkeit an Spielen machte allen riesengroßen Spaß. Hinzu kamen verschiedene Laufspiele sowie ein Abschlussspiel, wo einer den anderen fangen muss.

Die neu gegründete Basketball – Kindergartengruppe mit ihren Coaches

Nach dem ersten Trainingstag waren sich alle einig, dass natürlich beim nächsten Training alle wieder dabei sein wollen. Die beiden Trainer – Daniel Bischoff und Sven Katenkamp – freuen sich auf das nächste Mal: „Wir wollen mit vielen Spielen und Aktionen den Kinder den Basketballsport näher bringen – natürlich stehen viel Spaß und Freude sowie Teamgeist im Vordergrund.“

Die neu gegründete Basketball-Kindergartengruppe: Beim Spielen – sogar schon mit ersten „Korberfolgen“

Alle Kinder (Mädchen und Jungen ab 4 Jahre), die noch Interesse haben, sind herzlich eingeladen an einem Schnuppertraining mitzumachen. Das nächste Training findet am Freitag, den 03. März 2017, um 15:30 h in der Sporthalle Fischerstraße statt. Mitzubringen sind Sportkleidung und Sportschuhe.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login