BG`89 Rotenburg vs. BG TRUE LIONS mU18   104:57
BG TRUE LIONS mU16 vs. SG Buxtehude   76:43
TRUE LIONS mU14 gelb vs. TRUE LIONS mU14 blau   123:78

Vorbericht WE 07/01/17

Am ersten Wochenende im neuen Jahr haben nur die Ebstorf Heide Knights ein Auswärtsspiel. Es gilt dort anzuknüpfen, wo die Mannschaft im letzten Heimspiel im “alten” Jahr aufgehört hat, um ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden!

 

2. Regionalliga Nord:   TSV Kronshagen – Ebstorf Heide Knights   (So. – 12:00 – Gymnasium Kronshagen)

Nachdem in der Hinrunde einige spielfreie Wochenenden genossen werden konnten, finden die Heide Knights ein wahres Mammut-Programm in der Rückrunde vor. Bis zum 09.04 werden die Heidjer an jedem Wochenende ein Spiel bestreiten. Der Auftakt zur Rückrunde findet Auswärts in Kiel, bei dem TSV Kronshagen, statt. “Das Spiel ist an einem Sonntag um 12 Uhr, zu einer ungewohnten Zeit für uns.”, so Spielertrainer Leo Niebuhr “Wir wollen die lange Fahrt nicht umsonst antreten.” Bei den schwächelnden Kielern wollen sich die Heide Knights selbst einen guten Start verschaffen.

Co-Kapitän Andreas Willing freut sich nach drei Wochen Pause mal wieder die Basketball-Schuhe für ein Punktspiel zu schnüren. “Wir möchten an unsere gute Leistung gegen Eimsbüttel anknüpfen und haben deswegen auch während der Feiertage trainiert.” Aufbauspieler und Kapitän Hassan Salim fügt hinzu: “Zwischen den Feiertagen und nach Neujahr haben wir gut trainiert, vor allem in der Verteidigung.” Mit dieser hatten die Knights zuletzt ihre Probleme, der Sieg gegen den ETV war jedoch ein Beweis, dass es auch anders geht.

Doch auch die Kronshagener werden vermutlich während der Feiertage trainiert haben, “um ihren schwachen Start im neuen Jahr vergessen zu machen”, warnt Willing vor dem nicht zu unterschätzenden Gegner.

“Von Anfang an wollen wir sehr fokussiert sein, jeder muss 100% geben und über die Defense reinkommen.” gibt Niebuhr die Marschroute vor. “Wir wollen Hinten und Vorne Teambasketball zeigen und nicht, wenn mal was verkehrt läuft, auseinander fallen, sondern uns wieder auf unsere Stärken besinnen.” Kronshagen stellte sich in den letzten Saisons, vor allem Zuhause, als echter Brocken heraus. Der TSV ist eine junge Mannschaft, bei der alle Spieler eine gute Basketball-Ausbildung genossen haben, zudem spielten sie in den letzten Jahren stets bessere Rück- als Hinrunden. Salim warnt vor einer Mannschaft “die sehr unangenehm spielen wird, da sie unbedingt aus dem Tabellenkeller raus wollen.”, und auch Willing schätzt Kronshagen als eine “sehr gefährliche Mannschaft ein, die wir garantiert nicht unterschätzen.” und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu “hoffen wir, dass die zwei oder drei Gänsekeulen mehr auf dem Buffet hatten und wir deshalb im Kopf und Körper spritziger sind.”

Teambasketball und Defense, Vorgaben im neuen Jahr, die schon in der Hinrunde galten und gegen den ETV fabelhaft funktionierten. “Wir wollen das neue Jahr so beginnen, wie wir im Alten aufgehört haben.” wünscht sich Spielertrainer Niebuhr von seiner Mannschaft. Dies liegt wieder einmal in den Händen der Knights, die ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollen.

Rouven Lopez nimmt Maß und punktet mit einem 3er

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login