Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die EBSTORF KNIGHTS könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL

Spielberichte WE 03/12/16

Das U16 Spiel wird ohne Wertung gestrichen. Der TVV Neu Wulmstorf wurde mit seiner U16 Mannschaft abgemeldet. Die 2. Herren zeigen ihre Spielfreude und gewinnen deutlich gegen eine erfahrene Walsroder Mannschaft.

 

2. Regionalliga Nord:
  BSG Bremerhaven – EBS Heide Knights 86 : 93

Den ausführlichen Spielbericht findet ihr unter AKTUELLES!

 
Bezirksliga Süd Herren:   TuS Ebstorf II – TV Jahn Walsrode 81 : 57

Von Beginn an nahm die Ebstorfer Mannschaft das Zepter in die Hand und bestimmte fortlaufend den Spielrhythmus. Besonders in der 1. Halbzeit wurden viele Spielzüge erfolgreich abgeschlossen (10 min. / 29:13). Die Ebstorfer Spieler brachten die Spielfreude auch auf den Platz und steckten damit die Zuschauer an, was mit viel Beifall honoriert wurde. Wie schon geahnt agierten die Gäste aus einer sicheren Zonenabwehr mit schnellen Vorstößen nach Balleroberung. Die Ebstorfer Mannschaft hielt jedoch dagegen und punktete ihrerseits, so dass der Halbzeitstand mit 50:31 deutlich war.

In der 2. Spielhälfte stockte zunächst das Ebstorfer Spiel, aber auch die Walsroder vergaben etliche Möglichkeiten, so dass im 3. Viertel nur wenige Körbe fielen. Im letzten Viertel litt auf Ebstorfer Seite der Spielfluss durch häufige Wechsel, so dass die Punkteausbeute eher schmeichelhaft war. Insgesamt wurden aber alle vier Viertel gewonnen, was nach dem Schlusspfiff dann auch das Ergebnis zeigte.

TuS Trainer Fuad Salim sah noch einige Baustellen: „Wir haben heute viele Gelegenheiten nicht genutzt oder auch leichtfertig vergeben. Oftmals wurde auch zu früh von außen der Erfolg gesucht – hier müssen wir taktisch noch abgeklärter agieren und den Blick für den freien Mann haben. Aber letztendlich haben wir klar und verdient gewonnen sowie einige Erfahrungen gesammelt. Als Mannschaft haben wir geschlossen agiert – das passte in der Defence aber auch in der Offence.“

Jonas Homa bei einem 3er Wurf - insgesamt traf er 5x von außerhalb der 3er Linie
Jonas Homa bei einem 3er Wurf – insgesamt traf er 5x von außerhalb der 3er Linie

 

Wenzel Wittersheim (weiß/Nr. 16) setzt sich gegen drei Gegenspieler durch
Wenzel Wittersheim (weiß/Nr. 16) setzt sich gegen drei Gegenspieler durch

Weitere Fotos vom Herrenspiel:   Bitte hier klicken!

TuS Ebstorf (Punkte/3er):   Tobias Katenkamp (6), Jan Lukas Villette (10), Luca Lange (2), Wolf Biemann, Konstantin Hanusa (6), Jan Alms (2), Daniel Klatt (6), Jonas Homa (28/5), Frederik Homa (11/1), Alexander Basiel (6), Max Biel, Wenzel Wittersheim (4)

 

Bezirksliga Süd U 16:   TVV Neu Wulmstorf a.K. – TuS Ebstorf  0:0

Ohne Wertung und Punkte. Die U16 Mannschaft vom TVV Neu Wulmstorf wurde kurzfristig aus dem Spielbetrieb abgemeldet. Somit wurden auch alle bisherigen Spiele nicht gewertet. Der TuS ist nicht betroffen, da bisher kein Spiel stattgefunden hatte.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights

Login