Sa. 10 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 blau vs. BG`89 Rotenburg
Sa. 12 Uhr:   BG TRUE LIONS mU14 gelb vs. VfL Stade 3
Sa.14 Uhr:   BG TRUE LIONS mU18 vs. Jahn Brinkum
So. 14 Uhr:   MTV Salzhausen vs. BG TRUE LIONS mU16

Spielberichte WE 26/11/16

Die Ebstorf Heide Knights verlieren das Spiel gegen den TSG Bergedorf. Die weibliche U17 gewinnt das Heimspiel und festigt den 2. Tabellenplatz, wobei weiterhin der direkte Kontakt zur Tabellenführung – zum Tabellenführer Lamstedt – besteht.

2. Regionalliga Nord:   Ebstorf Heide Knights – TSG Bergedorf   80 : 91

Leider wurde das Heimspiel in der Hohensee-Arena verloren. Der ausführliche Spielbericht ist diesmal dem Zeitungsartikel zu entnehmen!

Hassan Salim (weißes Trikot Nr. 5) wieder dabei – auch er konnte die Niederlage nicht verhindern
Hassan Salim (weißes Trikot Nr. 5) wieder dabei – auch er konnte die Niederlage nicht verhindern

Bezirksliga weibliche U17:   TuS Ebstorf – VfL Stade   48 : 32

Die Ebstorfer Mannschaft spielte von Beginn an ihre körperliche Überlegenheit aus und ließ insbesondere im 1. Viertel nur wenig zu (10 min./10:3). Nach mehreren Auswechselungen auf Ebstorfer Seite dauerte es einige Zeit bis der Spielrhythmus wieder gefunden wurde, sodass in der Defence die eine oder andere Lücke durch die Staderinnen genutzt wurde. Halbzeitstand: 24:13. In der 2. Spielhälfte wurde der Vorsprung über die Zeit gebracht, wobei die Gäste wirklich nie Zugriff aufs Spiel bekamen. Die Ebstorferinnen gaben sich keine Blöße und diktierten das Geschehen bis zum Schlusspfiff. Ebstorfs Interimstrainerin Birte Knobling: „Wir haben oftmals viele Gelegenheiten zum Korberfolg liegen gelassen. Im Training klappt das ohne Wenn und Aber – im Spiel ist noch viel Luft nach oben. Ich bin mir sicher, dass dieses Spiel wieder ein Baustein von positiven Erfahrungen für die nächsten Spiele ist.“

Johanna Neuwirth (rotes Trikot Nr. 7) – Dreh- und Angelpunkt im Ebstorfer Aufbauspiel
Johanna Neuwirth (rotes Trikot Nr. 7) – Dreh- und Angelpunkt im Ebstorfer Aufbauspiel

TuS Ebstorf:   Alina Villette (30), Jessica Hubrich (6), Tessa Semmler (2), Johanna Neuwirth (2), Katharina Homp (2), Friederike Spindler (2), Aenne Knobling (2), Marie Cassier (2), Martje Helbing, Angelina Sonnenfeld.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

- BG TRUE LIONS -

Basketballgemeinschaft

TEAM REGION UELZEN

Login