Die Ebstorf Heide Knights verlieren das Spiel gegen den TSG Bergedorf. Die weibliche U17 gewinnt das Heimspiel und festigt den 2. Tabellenplatz, wobei weiterhin der direkte Kontakt zur Tabellenführung – zum Tabellenführer Lamstedt – besteht.
Die Ebstorfer Mannschaft spielte von Beginn an ihre körperliche Überlegenheit aus und ließ insbesondere im 1. Viertel nur wenig zu (10 min./10:3). Nach mehreren Auswechselungen auf Ebstorfer Seite dauerte es einige Zeit bis der Spielrhythmus wieder gefunden wurde, sodass in der Defence die eine oder andere Lücke durch die Staderinnen genutzt wurde. Halbzeitstand: 24:13. In der 2. Spielhälfte wurde der Vorsprung über die Zeit gebracht, wobei die Gäste wirklich nie Zugriff aufs Spiel bekamen. Die Ebstorferinnen gaben sich keine Blöße und diktierten das Geschehen bis zum Schlusspfiff. Ebstorfs Interimstrainerin Birte Knobling: „Wir haben oftmals viele Gelegenheiten zum Korberfolg liegen gelassen. Im Training klappt das ohne Wenn und Aber – im Spiel ist noch viel Luft nach oben. Ich bin mir sicher, dass dieses Spiel wieder ein Baustein von positiven Erfahrungen für die nächsten Spiele ist.“
Johanna Neuwirth (rotes Trikot Nr. 7) – Dreh- und Angelpunkt im Ebstorfer Aufbauspiel
TuS Ebstorf: Alina Villette (30), Jessica Hubrich (6), Tessa Semmler (2), Johanna Neuwirth (2), Katharina Homp (2), Friederike Spindler (2), Aenne Knobling (2), Marie Cassier (2), Martje Helbing, Angelina Sonnenfeld.
Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.