Mannschaften

EBS Knights

 

 NameVorname GrößeGewichtAlterPositionWerdegang
1BielerCarsten1,97 m89 kg22 JahreCenter
2BormannBenjamin1,76 m85 kg39 JahreShooting GuardBenny scheint seinem Namensvetter mit dem Nachnamen Button nachzueifern. Denn als Dienstältester zeigt er konstant gute Leistungen. Unser Energizer ist gleichzeitig unser "Verteidigungsminister". Seine "Nähmaschinen-artigen Füße" bekommen es Spiel um Spiel mit den besten Perimeterspielern der Gegner zu tun.
3BurdaKonrad1,95 m78 kg21 JahreShooting GuardKonrad spielt seit dem Aufstieg in die Oberliga im Jahr 2012 bei den Knights, vorher hatte er sämtliche Jugendstationen in Ebstorf, mit Zwischenstopps in Hittfelds NBBL sowie in Gifhorn, durchlaufen. Nachdem er zuerst Fuß fassen musste, hat er sich spätestens in den letzten zwei Jahren als feste Größe in der Rotation etabliert. Als Scorer vom Perimeter hat Konrad sein Spiel in den letzten Jahren sehr abgerundet.
4DueholmFrithjof1,89 m94 kg32 JahreSmall Forward
5HellbrüggeChristian1,93 m91 kg35 JahrePower Forward / Center
6HomaFrederik1,91 m75 kg18 JahreShooting GuardDie Homa Brüder liefen schon von klein auf durch die Knappenschmiede. Frederik, ein bissiger Verteidiger mit gutem Zug zum Korb. Er ist dabei seit klein auf nicht aus dem Verein wegzudenken. Nachdem er das letzte Jahr zum ersten mal Regionalliga Luft schnupperten, geht es dieses Jahr direkt in der ersten Regio weiter. Die beiden Talente sind die jüngsten Spieler der Knights und brennen darauf, den Zuschauern zu zeigen, wie gut sie sich entwickelt haben.
7HomaJonas1,96 m76 kg17 JahreSmall ForwardDie Homa Brüder liefen schon von klein auf durch die Knappenschmiede. Jonas, als langer athletischer Werfer, er ist dabei seit klein auf nicht aus dem Verein wegzudenken. Nachdem er das letzte Jahr zum ersten mal Regionalliga Luft schnupperten, geht es dieses Jahr direkt in der ersten Regio weiter. Die beiden Talente sind die jüngsten Spieler der Knights und brennen darauf, den Zuschauern zu zeigen, wie gut sie sich entwickelt haben.
8Lopez AcebedoRouven1,77 m75 kg27 JahrePoint GuardRouven ist seit dem Team Heide - Ebstorf Knights Zusammenschluss unser Lenker und Denker in der Offense. Der Lüneburger Student spielt seit seinem Studienbeginn bei Team Heide. Vorher vertrat der gebürtige Essener seinen Heimatclub ETB SW Essen Basketball e.V. unter anderem in der ersten Regionalliga West.
9NiebuhrLeo2,06 m106 kg31 JahreCenterMit Leo geht's jetzt in die dritte Saison in Ebstorf. Unser Spielertrainer übernahm vor knapp zwei Jahren die Zügel der ersten Herren und führte die Knights im zweiten Anlauf in die erste Regionalliga. Neben seiner aktiven Tätigkeit als Spielertrainer hat er außerdem den Posten der sportliche Leitung der Basketball-Sparte eingenommen.
Seine Profi-Karriere nahm in Ebstorf seinen Lauf, führte über Braunschweig zu diversen weiteren Stationen, und endete vor drei Jahren in Oldenburg. Während seiner aktiven Zeit stand Leo im U20 und A2 Nationalkader, gewann den deutschen Pokal in Oldenburg und hofft nun mit Ebstorf für das ein oder andere Ausrufezeichen in der ersten Regio zu sorgen.
10SalimHassan1,80 m72 kg26 JahreGuardUnser Kapitän ist wieder fit und brandheiß auf die nächste Saison.
Die Ebstorfer Institution geht mittlerweile in seine 19te Saison in Ebstorf. Und das mit zarten 26 Jahren.
Wir finden das ziemlich bockstark und freuen uns auf dich bald wieder auf dem Feld zu sehen!!
11SkoeriesTim2,05 m105 kg26 JahreCenter
12ThompsonChristopher1,94 m110 kg34 JahreCenter
13VilletteJan-Lukas1,86 m84 kg17 JahreGuardJan-Lukas stammt direkt aus der Ebstorfer "Knappenschmiede" und schnürt seine Basketballschuhe seit Tag Eins für den TuS.
Der Guard gehört mit seinen 17 Jahren noch zu den Young Guns, kommt also auch noch in der U18 und bei der Herren II zum Einsatz. Er zeigt aber immer wieder im Training, warum Coach Leo auch bei den Knights auf ihn setzt.
Ein Energizer, der immer 100% gibt!
14WendlerAndreas1,81 m83 kg32 JahreGuardAndreas Wendler und der Tus Ebstorf... Das ist wie Karl Heinz Rummenigge und der FC Bayern. Andi hat, wie kaum ein Anderer, Anteil am Erfolg der Knights. Als Spieler führte er die Knights, teilweise als Spielertrainer, bis in die zweite Regionalliga. Jetzt bringt der souveräne Wendler Ruhe und Abgeklärtheit ins Spiel der Ritter.
Wieso aber der Rummenigge Vergleich? Auch als Trainer und Organisator hinter den Kulissen ist Andi im Tus nicht wegzudenken. Aktuell als Trainer der U18, in der Vergangenheit als Trainer diverser Jugendmanmschaften und Ideengeber für die Zukunft.
15WillingAndreas1,96 m106 kg35 JahreCenter/ForwardEine INSTITUTION ist "Killingwilling" im Basketball-Kreis Uelzen. Der ehrgeizige Brettspieler und Co-Kapitän ist brandheiß auf die nächste Saison!!
Login