Es gibt eine neue Mannschaft: „Daddelgruppe mixed“ ab 16 Jahre – Beginn ist ab Freitag, den 26.01.18 um 20 Uhr – Kleine Sporthalle!
Hier veröffentlichte Bilder könnt ihr Euch auf der folgenden Seite nochmals ansehen: BILDERGALERIEN
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die Ebstorfer Basketballer könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL
Die Ebstorf Heide Knights haben das erste Spiel in der 1. Regionalliga gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Jahresabschluss und Weihnachtsdaddeln 2017

Nach der Umstruktierung der Basketballabteilung im letzten Sommer ist nun die erste Hälfte der Basketball-Saison 2017/2018, die doch das eine und andere Mal für alle Beteiligten sehr stressig war, geschafft und die Weihnachtszeit steht vor der Tür.
Auf diesem Wege möchte sich die BASKETBALLABTEILUNG und der FÖRDERVEREIN bei ALLEN für ihr Engagement bedanken. Ein besonderen Dank gilt natürlich auch den Sponsoren. Ohne alle Beteiligten wäre eine solche erste Saisonhälfte nicht möglich gewesen.
Wir wünschen Euch allen und Euren Familien eine schöne Adventszeit, besinnliche und frohe Festtage und einen guten Rutsch in das neue Jahr. Hoffentlich gehen viele Eurer Wünsche in Erfüllung.

 

Weihnachtsdaddeln 2017

Große Beteilung beim Abschlussdaddeln der Ebstorfer Basketballabteilung

Am vorletzten Freitag vor Weihnachten fand, mal wieder, das Weihnachtsdaddeln statt. Um 15:30 starteten alle Ebstorfer Mannschaften gemeinsam mit einem bunten Programm. Teilnehmer im Alter von 3 bis 26 Jahren (Eltern ausgenommen) hatten viel Freude an bunten Spielen, die nicht nur mit Basketball zu tun hatten. Zwischendurch konnten sich die Teilnehmenden immer wieder an dem tollen Buffet stärken und viel Basketball spielen. Das Highlight war dann die Dribbelstaffel, in welcher alle Mannschaften gegeneinander antraten. Auch die Eltern der jüngsten Ebstorfer waren sich nicht zu schade und zeigten ihre Fähigkeiten am orangenen Ball.

Dribbelstaffel für Alle einschließlich der Eltern

Nach der Dribbelstaffel wurden die wichtigsten Menschen mit einer kleinen Aufmerksamkeit geehrt: Denn ohne die vielen engagierten Jugendtrainer wäre so ein Event und auch die ganze Saison gar nicht möglich! Besonders hervorzuheben ist, dass der Großteil der Jugendtrainer selbst als Spieler aktiv ist: Ein tolles Engagement unser jungen Trainer. Auch weitere Helfer hinter den Kulissen bekamen eine kleine Laudatio und zum Dank etwas Nervennahrung. Abschließend trafen sich alle Spieler unter 12 Jahren mit der Ebstorfer Trainerin Daniela Achilles zum Spielabschluss und auch die „Älteren“ von U14 über die U18, bis hin zu den Herren, mischten sich bunt durch und ließen den tollen Abend mit einem kleinen Turnier ausklingen.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights!

Login