Hier veröffentlichte Bilder könnt ihr Euch auf der folgenden Seite nochmals ansehen: BILDERGALERIEN
Die Berichte aus der Allgemeinen Zeitung über die Ebstorfer Basketballer könnt ihr Euch hier anschauen: ZEITUNGSARTIKEL
Die Spielpläne aller Mannschaften und der Gesamtspielplan ist online und kann heruntergeladen werden: SPIELPLÄNE

Bericht von der „kinder+Sport Basketball Academy“ und vom Abschlussdaddeln

„kinder+Sport Basketball Academy“ zu Gast in Ebstorf

Am Samstag war es endlich soweit, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren konnten ihr Basketball-Sportabzeichen in Ebstorf ablegen. In Kooperation mit der Braunschweiger Bundesliga Mannschaft wurde die kinder+Sport Basketball Academy durchgeführt.

kinder+Sport Basketball Academy: Der Parcour wird aufgebaut

Bereits im Laufe der Woche hatten sich einige Mannschaften aus Uelzen und Hambühren sowie natürlich aus Ebstorf Startzeiten reserviert. An insgesamt 5 Stationen musste der Nachwuchs seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Je nach bestandener Leistungsstufe haben die Teilnehmer ein entsprechend farbiges Trikot als Erinnerung erhalten. Insgesamt haben 72 Jugendliche die Chance genutzt, das Basketball-Sportabzeichen zu machen, darunter waren auch 15 Teilnehmer, die die nächst höhere Leistungsstufe erreichen wollten und auch geschafft haben! Alle Kids hatten sehr viel Spaß und waren hoch motiviert, die entsprechende Leistungsstufe zu bestehen. Zusätzlich zu dem farbigen Trikot gab es noch eine DVD, auf der alle Stationen in den einzelnen Leistungsstufe erklärt werden, so dass die Jugendlichen gezielt weiter üben können, um bei der nächsten Academy eine weitere Stufe hoch zu klettern. Für alle Beteiligten war es aufregender Tag und es gab ein buntes Treiben in der großen Sporthalle in Ebstorf.

kinder+Sport Basketball Academy: Wurfübungen

 

Abschlussdaddeln der Ebstorfer Basketballer als Saisonausklang

Nach dem Basketball-Sportabzeichen ging es direkt über in das Abschlussdaddeln der Saison 2016/17. Groß und Klein genoss das Daddeln und Zocken in der Großen Sporthalle. Zwischendrin wurden verschiedene Spiele organisiert. Neben dem Weichboden-Wettrutschen gab es Tauziehen und auch der obligatorische Bump-Wettbewerb wurde ausgespielt, bei dem die Kleinen den Großen etwas vorgemacht haben.

Abschlussdaddeln: Bump-Wettbewerb für Groß und Klein

Wie bei einem Allstar-Weekend wurde auch ein Dunking-Contest mit spektakulären Dunks gemacht….allerdings auf die niedrigeren Jugendkörbe. Natürlich wurden aus jeder Mannschaft auch ein Spieler für seine besondere Leistungen oder sein besonderes Engagement während der Spielzeit 2016/17 geehrt.

Abschlussdaddeln: Das Tauziehen

Bevor es an das Abschlussspiel ging, konnten sich Alle am Grillbuffet stärken. Alle Teilnehmer von den U10 bis zu den Heide Knights wurden in gemischten Mannschaften aufgeteilt, um das Abschlussspiel auszutragen. Aufgrund der ausgeglichenen Mannschaften konnte kein Sieger ermittelt werden, es hatten aber alle viel Spaß! Mit diesem tollen und erfolgreichen Abschlussfest ist die Saison der Ebstorfer Basketballer nun beendet und die Vorbereitungen für die neue Saison 2017/18 beginnen.

Weitere Fotos von der kinder+Sport Basketball Academy und vom Abschlussdaddeln:   Bitte hier klicken!

Die Basketballabteilung und der Förderverein wünschen allen Eltern, Sportlern und Mitgliedern eine erholsame und sonnige Urlaubszeit!

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.

Team Ebstorf Knights!

Login